Spendenmarathon 30. Juni - 14. Juli 2024


Nordkapp - Oberwallis

 

Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum! Wir sind stolz und dankbar, dass wir die letzten 20 Jahre durch sportliche Leistungen zahlreichen hilfsbedürftigen Kindern helfen konnten! Helfen ist unsere Motivation - unsere Passion! 

Im Juli 2024 startet bereits der 10. JB Spendenmarathon zu Gunsten von Kinderhilfsprojekten wie der Eduplex-Schule in Pretoria, aber NEU auch für hilfsbedürftige Kinder und Familien im Wallis. 

 

Der Spendenmarathon 2024 wird als ein grosses Highlight in die Geschichtsbücher des JB Spendenmarathons eingehen. Die Organisatoren haben sich eine verrückte Idee einfallen lassen, die von Radfahrern jeder Leistungsklasse bewältigt werden kann! Auch von E-Bike-Fahrerinnen und Fahrer. Zum 20-jährigen Jubiläum geht es ans Nordkapp und von dort aus mit den Velos zurück ins Oberwallis. 

 

Der Start erfolgt am nördlichsten vom Festland aus auf dem Strassenweg erreichbare Punkt Europas, dem Nordkap. 514 Kilometer nördlich des Polarkreises und nur noch 2'100km südlich des Nordpols. Danach führt die Strecke entlang vieler wunderschöner Fjords, durch Wälder in einer hügligen Lanschaft durch ganz Norwegen. Bestimmt treffen wir das eine oder andere Renntier und mit etwas Glück gar einen Elch. Die letzten Tage in Norwegen folgen in Trondheim, Lillehammer und Oslo. Anschließend geht's mit der Fähre von Oslo nach Kiel und von dort aus quer durch ganz Deutschland, durch die Deutschschweiz zurück bis ins wunderschöne Oberwallis.


Es gibt die Möglichkeit die ganze Strecke, knapp 3'800 km als Alles-Fahrer zu absolvieren, aber es gibt auch die Möglichkeit jeweils gewisse Streckenabschnitte zu fahren und als Teilstrecken-Fahrer mitzukommen. Wichtig sind nicht die Anzahl Kilometer, sondern die Anzahl Spenden die hilfsbedürftigen Kindern helfen werden. Neben den Radfahrer/innen, suchen wir auch Helfer/innen für unser beliebtes Helferteam. Wir suchen:

 

 

- Radfahrer/innen

- Chauffeure/innen
- Küchenteam

- Wäscheteam

- Bauteam

- Navigationsteam

- Verpflegungsteam

- Masseure/innen

- Physios

- Medienverantwortliche

- Photograf/in 

 

Hier ein paar Eckdaten für die Tour 2024:

Start: Samstag - 30.6.24 - Nordkapp 
Ziel: Sonntag - 14.7.24 - Oberwallis

Distanz: ca. 3'800 km 
Höhenmeter: ca. 35'000 hm
Anzahl Etappen: 15
Durchschnitt pro Etappe: ca. 270km
Länder: Norwegen, Deutschland, Schweiz

 

Download
Nordkapp - Oberwallis 2024
JB Foundation 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.1 MB

Liebe Freunde des JB Spendenmarathons, Geschätzte Sponsoren, Partner, Spender und Teilnehmer, ab sofort laufen wieder die Anmeldungen und wir würden uns freuen, wenn auch du, deine Freunde/Familie mit uns auf Tour kommst und dich mit uns für hilfsbedürftige Kinder einsetzt. Wir suchen Radfahrer/innen aber auch Helfer/innen. Anmeldungen und Infos unter info@jensblatter.ch oder direkt unten auf den Anmeldungslink klicken. Vielen Dank für deine Hilfe. 

 

Jens Blatter